Trinkwasserspeicher mit Trockeneinstieg

Jeder der Trinkwasser in Verkehr bringt muss mind. 1x pro Jahr durch autorisierten Untersucher eine Wasserprobe analysieren lassen und beim Amt (Bringschuld) abgeben. Gerade durch den Zugang zur Quellwasserspeicher kommen immer wieder Verunreinigungen in das Quellwasser bzw. Trinkwasser.  Beispiele hierfür:

  • Aufgemörtelte Schachtringe bzw. Schachtdeckel werden undicht und lassen Oberflächenwasser in den Behälter mit Quellwasser eindringen.
  • Im Falz des Schachtabdeckung sammelt sich Dreck, der beim Öffnen ins Quellwasser fällt.
  • Beim Einsteigen in den Schacht werden oft Bakterien von den Schuhen in die Zisterne gebracht.

Die Behörden sehen dies mittlerweile deutlich kritischer und verlangen somit, dass ein Trinkwasserbehälter einen Trockeneinstieg vorzuweisen hat. www.wasserzisterne.de hat das Problem erkannt und hierfür einen spezielle Behälter für das speichern von Quellwasser gemäß der neuesten Richtlinien durch einen integrierten Trockeneinstieg entwickelt.

Trockeneinstiegsbehälter

  • Anlieferung auf der Baustelle
  • Eingeschweißte Trennwand mit Ablaßventil
  • Ablauf am Boden der Trockenkammer
  • 3 x eingeschweißte Anschlüsse bis DN150
  • 1 x zugangssicherer Entlüftungsdeckel
Im Vergleich zu anderen System mit Beton, GFK oder Edelstahl ist diese Variante ca. 1/2 günstiger.
Genau Abstimmung der Anschlüsse durch persönliche Beratung. 
Quellwasserbehälter-mit-Trockeneinstieg-von-oben-Kunststofftank
Schachtabdeckung-Kunststofftank-mit-integrierter-Entlüftung
Abfluss-im-Boden-Entleerung-Quellwasserspeicher

Trinkwassertank mit Trockeneinstieg für Quellwasser

So einfach gehts!

Zusammen wird Ihr Projekt ein Erfolg

Der Einbau einer Zisterne ist ein Projekt das nicht täglich geplant wird. Da ist ein guter Partner an deine Seite die halbe Miete. Bei mehreren hundert verkauften Zisternen pro Jahr, kannst du dir sicher sein das wir auch die schwierigsten Probleme zusammen lösen können. Spreche mit unseren Experten direkt über deine Einbausituation und erfahre wie einfach der Einbau einer Zisterne ist. Auch bei der Auswahl deiner benötigen Komponenten wie Filter oder Pumpen kannst du auf vorausgewählte Produkte zählen. Denn wer kennt nicht die Qual der Wahl im Internet. 

Christian Hein

E I G e n T ü m e r Mit über 20 Jahren Erfahrung im Baustoffhandel berate ich Sie gerne bei Ihren Fragen bzgl. Einbau bzw. richtiger Verwendung unserer Zisternen.

Claudia Hein

B A C K O F F I C E Ihr Projekt ist meine Aufgabe. Hier stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite bei allen Tätigkeiten wie Angebot, Auftragsabwicklung und Terminierung.

Oft gestellte Fragen?

Sie bekommen von uns eine Auftragsbestätigung. Der Behälter wird dann mit Ihnen abgestimmt. Danach bekommen Sie dann eine finale Einbauzeichnung mit Ihren konfigurierten Anschlüssen. Nach Freigabe wird der Behälter dann gefertigt. Von diesem Zeitpunkt dauert es ca. 2-3 Wochen bis wir Ihnen Lieferbereitschaft anzeigen. Sie rufen den Behälter dann nach Bedarf ab. 4 Wochen kostenlose Lagerung ist inklusive.
In der Regel benötigen wir ca. 3-4 Wochen für die Lieferung Ihres individuellen Behälters.
Sie bekommen von uns eine Einbauzeichnung geschickt. Diese geben Sie bitte Ihrem lokalen Baggerunternehmen, damit dieser den Aushub entsprechend vorbereiten kann. Damit der Behälter im Loch gut steht, empfehlen wir 2-3 cm Kies oder Sand dort ein zu bringen und mit der Wasserwaage abzuziehen. Der Überlauf der Zisterne wird entweder an die vorhandene Kanalisation oder an einen separaten Sickerschacht angeschlossen. Füllen Sie die Zisterne zuerst mit 1/3 an Wasser und füllen Sie dann bis zur Hälfte an. Danach sollte das Erdreich um den Speicher erst einmal verdichtet werden. Dann füllen Sie ein weiteres 1/3 Wasser ein und wiederholen den Vorgang, Bis die Zisterne komplett eingebaut ist. Falls Sie einen Domschacht bestellen, dann können Sie diesen ganz einfach auf die entsprechende Höhe anpassen und dann komplett verfüllen.
Der LKW liefert den Tank bei Ihnen an. Diese können in der Regel mit dem Hubwagen entladen werden. Falls Sie nicht zu Hause sind, dann sollten Sie uns eine Mitteilung geben, damit Sie mit dem Abladen an dem von Ihnen angegeben Ort einverstanden sind. Ansonsten darf die Spedition leider nicht abladen. Ist es ein größerer Behälter, dann müssen Sie vor Ort das Abladen selbst organisieren.
Wir produzieren den Behälter individuell für Sie. Solange die Ware noch nicht an die Spedition vergeben ist, können wir den Liefertermin kostenfrei verschieben.
Generell ist ein Kunststoffbehälter eigentlich begehbar. Nur wenn Sie das Upgrade mitbestellen, kann dieser bis zu 5t Last aushalten. Bei höheren Lasten müsste ansonsten oberhalb des Behälters eine Betonplatte installiert werden um die Kräfte flächenmäßig zu verteilen.

Kundenbewertungen bei GOOGLE!

Gepostet auf Google Google
Udo Müller profile picture
Udo Müller
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Hier passt einfach alles: zeitnahe, sehr kompetente und sehr freundliche Beratung. Perfekte, termingetreue Lieferung. Und auch hier wieder sehr freundliches Personal. Die Zisterne ist genauso wie wir es erwartet haben: gute Qualität zum fairen Preis. Vielen Dank dafür 🙂
Gepostet auf Google Google
Florian Helm profile picture
Florian Helm
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Top Preise und Qualität und sehr schnelle Lieferung
Gepostet auf Google Google
Oliver Gehritz profile picture
Oliver Gehritz
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Super Service. Alles top.
Gepostet auf Google Google
D Neufeld profile picture
D Neufeld
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Lief alles reibungsfrei. Nach der Bestellung erhält man alle notwendigen Informationen und der Liefertermin wird ausgemacht. Etwa 1,5h vorher hat sich der Fahrer nochmal gemeldet. Und auch vor Ort lief dann alles unaufgeregt und professionell. Vielen Dank.
Gepostet auf Google Google
ulrich grote profile picture
ulrich grote
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Eine hervorragende Abwicklung der Bestellung, pünktlich, mit vielen guten Infos im Vorfeld, sehr zu empfehlen!!
Gepostet auf Google Google
Wolfgang Ederer profile picture
Wolfgang Ederer
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Perfekt. Wüsste nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Zwischen Bestellung und Lieferung sind nicht mal zwei Wochen vergangen. Telefonische Beratung einwandfrei. Kommunikation per Email immer prompt und superschnell. Einsetzen der Zisterne direkt vom LKW in die vorbereitete Grube hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank dafür.
Gepostet auf Google Google
Christian Meixner profile picture
Christian Meixner
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles wunderbar geklappt. Nette und kompetente Anspechpartner. Jederzeit wieder.
Gepostet auf Google Google
Margret Traub profile picture
Margret Traub
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Von Anfrage bis Einbau sehr gute Betreuung und Ausführung, alles professionell! Vielen Dank!
Gepostet auf Google Google
Andreas Huber profile picture
Andreas Huber
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Von der Beratung zur Zisternengröße und -art, über die Flexibilität bei der Terminfindung bis zur endgültigen Lieferung und Aufstellung der Zisterne habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Ich würde sofort wieder hier bestellen.
Gepostet auf Google Google
Julia Eibl-Ehemann profile picture
Julia Eibl-Ehemann
Google star 1Google star 2Google star 3Google star 4Google star 5
Sehr zufrieden. Abwicklung erfolgte zügig per Mail und alle Fragen wurden sofort beantwortet, Anliegen gelöst und auf unsere Wünsche eingegangen. Eine sehr genaue Erklärung und Anleitung zur Grube bzw zur Lieferung bekommt man auch in Form einer Checkliste. Die Lieferung erfolgte mit einem LKW, dessen Fahrer genwubwisste was er tut. In allem sehr zufrieden, gerne wieder.

Projekte auf FACEBOOK verfolgen

[ff id="1"]