Trinkwassertank

Ein Trinkwasserspeicher muss bestimmte Anforderungen erfüllen, um sicherzustellen, dass das gespeicherte Wasser sauber und sicher zu trinken ist. Einige dieser Anforderungen sind:

  1. Hygiene: Der Speicher muss so konstruiert sein, um zu verhindern, dass Ungeziefer oder andere Kontaminationen eindringen können.

  2. Kapazität: Der Speicher muss genügend Kapazität haben, um das Wasser für den vorgesehenen Zweck aufzubewahren.

  3. Regelmäßige Wartung: Das Wasser muss regelmäßig überprüft  werden, um sicherzustellen, dass er in einwandfreiem Zustand bleibt und das Wasser sauber und sicher zu trinken ist.

  4. Kennzeichnung: Der Speicher muss richtig gekennzeichnet sein, um sicherzustellen, dass das Wasser nicht mit anderen Flüssigkeiten verwechselt wird.

Trinkwasserbehälter von Speidel

Die Speidel-Kunststofftanks bestehen aus hochwertigem, UV-beständigem und lebensmittelechtem Polyethylen (PE). Sie sind robust und langlebig und eignen sich ideal für die Lagerung von Trinkwasser, Regenwasser, Chemikalien, Düngemitteln und anderen Flüssigkeiten. Sie sind auch in verschiedenen Branchen wie Landwirtschaft, Industrie, Gartenbau und Baugewerbe weit verbreitet.

Zubehör für Speideltank

Volumentanks für Trinkwasser

Volumentanks sind spezielle Arten von Trinkwassertanks, die dafür verwendet werden, Wasser in großen Mengen zu speichern. Der neue Tank hat durch seine spezielle EI-Form einige herbliche Vorteile im Vegleich zu anderen Kunststofftanks am Markt.

  • ca.1/3 weniger Aushub, da deutlich kürzer
  • Anschlüsse frei konfigurierbar
  • Sondereinbauten wie Leiter, Sandfang, usw. möglich
  • Höheneinstellbarer Dom um 300 mm
  • Flacher Boden sorgt für optimalen Stand

Zubehör für Trinkwasservolumentank

So einfach gehts!

Zusammen wird Dein Projekt ein Erfolg

Der Einbau einer Zisterne ist ein Projekt, das nicht täglich geplant wird. Da ist ein guter Partner an Deiner Seite die halbe Miete. Bei mehreren hundert verkauften Zisternen pro Jahr, kannst Du Dir sicher sein, dass wir auch die schwierigsten Probleme zusammen lösen können. Spreche mit unseren Experten direkt über Deine Einbausituation und erfahre, wie einfach der Einbau einer Zisterne ist. Auch bei der Auswahl Deiner benötigen Komponenten wie Filter oder Pumpen kannst Du auf vorausgewählte Produkte zählen. Denn wer kennt nicht die Qual der Wahl im Internet.

Christian Hein

E I G e n T ü m e r Mit über 20 Jahren Erfahrung im Baustoffhandel berate ich Dich gerne bei Deinen Fragen bzgl. Einbau bzw. richtiger Verwendung unserer Zisternen.

Claudia Hein

B A C K O F F I C E Dein Projekt ist meine Aufgabe. Hier stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite bei allen Tätigkeiten wie Angebot, Auftragsabwicklung und Terminierung.

Oft gestellte Fragen?

Du bekommst von uns eine Auftragsbestätigung. Die Details wie Zu- und Abläufe bzw. Zubehör zu dem Behälter stimmen wir dann mit Dir ab. Danach bekommst Du dann eine finale Einbauzeichnung mit Deinen konfigurierten Anschlüssen. Nach Freigabe wird der Behälter dann gefertigt. Von diesem Zeitpunkt an dauert es ca. 2-3 Wochen, bis wir Dir Lieferbereitschaft anzeigen. Du rufst den Behälter dann nach Bedarf ab. Normalerweise ist der Behälter in ca. 4 Wochen auf der Baustelle. Eine kostenlose Lagerung für 2 Monate ist inklusive.

In der Regel benötigen wir ca. 3-4 Wochen für die Lieferung Deines individuellen Behälters.

Du bekommst von uns eine Einbauzeichnung geschickt. Diese gibst Du bitte Deinem lokalen Baggerunternehmen, damit dieser den Aushub entsprechend vorbereiten kann. Damit der Behälter im Loch gutsteht, empfehlen wir 2-3 cm Kies oder Sand dort einzubringen und mit der Wasserwaage abzuziehen. Der Überlauf der Zisterne wird entweder an die vorhandene Kanalisation oder an einen separaten Sickerschacht angeschlossen. Fülle die Zisterne zuerst mit 1/3 an Wasser und fülle anschließend bis zur Hälfte an. Danach sollte das Erdreich um den Speicher erst einmal verdichtet werden. Dann füllt man ein weiteres 1/3 mit Wasser, bis die Zisterne komplett eingebaut ist. Falls Du einen Domschacht bestellst, dann kannst Du diesen ganz einfach auf die entsprechende Höhe anpassen und dann komplett verfüllen.

Der LKW liefert den Tank bei Dir an. Für das Abladen musst Du vor Ort sein und das Abladen organisieren, da wir prinzipiell mit einem Planen LKW anliefern, der keinen eigenen Kran hat.

Wir produzieren den Behälter individuell für Dich. Solange die Ware noch nicht an die Spedition vergeben ist, können wir den Liefertermin kostenfrei verschieben.

Generell ist ein Kunststoffbehälter eigentlich begehbar. Nur wenn Du das Upgrade mitbestellst, kann dieser bis zu 1,5t Last aushalten. Bei höheren Lasten müsste ansonsten oberhalb des Behälters eine Betonplatte installiert werden, um die Kräfte flächenmäßig zu verteilen.

Kundenbewertungen bei GOOGLE!

Udo Müller
Udo Müller
2023-11-14
Hier passt einfach alles: zeitnahe, sehr kompetente und sehr freundliche Beratung. Perfekte, termingetreue Lieferung. Und auch hier wieder sehr freundliches Personal. Die Zisterne ist genauso wie wir es erwartet haben: gute Qualität zum fairen Preis. Vielen Dank dafür 🙂
Florian Helm
Florian Helm
2023-11-07
Top Preise und Qualität und sehr schnelle Lieferung
Oliver Gehritz
Oliver Gehritz
2023-11-03
Super Service. Alles top.
D Neufeld
D Neufeld
2023-11-02
Lief alles reibungsfrei. Nach der Bestellung erhält man alle notwendigen Informationen und der Liefertermin wird ausgemacht. Etwa 1,5h vorher hat sich der Fahrer nochmal gemeldet. Und auch vor Ort lief dann alles unaufgeregt und professionell. Vielen Dank.
ulrich grote
ulrich grote
2023-10-31
Eine hervorragende Abwicklung der Bestellung, pünktlich, mit vielen guten Infos im Vorfeld, sehr zu empfehlen!!
Wolfgang Ederer
Wolfgang Ederer
2023-10-28
Perfekt. Wüsste nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Zwischen Bestellung und Lieferung sind nicht mal zwei Wochen vergangen. Telefonische Beratung einwandfrei. Kommunikation per Email immer prompt und superschnell. Einsetzen der Zisterne direkt vom LKW in die vorbereitete Grube hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank dafür.
Christian Meixner
Christian Meixner
2023-10-26
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles wunderbar geklappt. Nette und kompetente Anspechpartner. Jederzeit wieder.
Margret Traub
Margret Traub
2023-10-18
Von Anfrage bis Einbau sehr gute Betreuung und Ausführung, alles professionell! Vielen Dank!
Andreas Huber
Andreas Huber
2023-10-13
Von der Beratung zur Zisternengröße und -art, über die Flexibilität bei der Terminfindung bis zur endgültigen Lieferung und Aufstellung der Zisterne habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Ich würde sofort wieder hier bestellen.
Julia Eibl-Ehemann
Julia Eibl-Ehemann
2023-10-12
Sehr zufrieden. Abwicklung erfolgte zügig per Mail und alle Fragen wurden sofort beantwortet, Anliegen gelöst und auf unsere Wünsche eingegangen. Eine sehr genaue Erklärung und Anleitung zur Grube bzw zur Lieferung bekommt man auch in Form einer Checkliste. Die Lieferung erfolgte mit einem LKW, dessen Fahrer genwubwisste was er tut. In allem sehr zufrieden, gerne wieder.

Projekte auf FACEBOOK verfolgen

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Trinkwassertanks – Hochwertige Lösungen für die sichere Wasserversorgung

Hochwertige Trinkwassertanks gewährleisten eine sichere Wasserversorgung in Deinem Zuhause. Wir wissen, wie wichtig es ist, jederzeit auf sauberes und gesundes Trinkwasser zugreifen zu können. Unsere Trinkwassertanks bieten die ideale Lösung, um diesen Bedarf zu erfüllen!

Unsere Trinkwassertanks zeichnen sich durch herausragende Qualität und Langlebigkeit aus. Hergestellt aus UV-beständigem und lebensmittelechtem Polyethylen (PE), erfüllen sie höchste Standards in Bezug auf Trinkwasserhygiene. Du kannst Dich also darauf verlassen, dass unser Trinkwassertank Deine Wasserversorgung zuverlässig schützt und gleichzeitig eine optimale Wasserqualität sicherstellt!

Trinkwassertank für ein Projekt in Polen

Egal, ob Du einen Trinkwassertank für den Keller, das Haus oder für gewerbliche Zwecke benötigst, wir haben garantiert die passende Lösung für Dich. Unsere Trinkwassertanks bieten nicht nur ausreichend Kapazität, sondern auch eine einfache Installation und Bedienung.

Vertraue auf unsere langjährige Erfahrung und unseren exzellenten Kundenservice. Wir stehen Dir immer zur Seite, um sicherzustellen, dass Du den perfekten Trinkwassertank für Deine individuellen Bedürfnisse findest. Wähle jetzt einen unserer hochwertigen Trinkwassertanks und genieße eine sichere und komfortable Wasserversorgung in Deinem Zuhause!

Trinkwassertank Haus – Komfortable Wasserversorgung

Unser Trinkwassertank für das Haus bietet Dir eine komfortable Lösung für Deine Wasserversorgung im Alltag. Mit unserem hochwertigen Trinkwassertank hast Du jederzeit Zugang zu sauberem und gesundem Trinkwasser direkt in Deinem Zuhause.

Der Trinkwassertank wird in Dein bestehendes Wasserversorgungssystem integriert und ermöglicht eine sofortige Verfügbarkeit von Trinkwasser. Egal ob Du Wasser zum Kochen, Trinken oder für die Körperpflege benötigst, mit unserem Trinkwassertank hast Du immer eine zuverlässige Quelle an Deiner Seite!

Trinkwassertank eingebaut inklusive Entnahme

Die komfortable Wasserentnahme erfolgt über ein Rohrleitung. Diese wird direkt am Haus an deine Anschlüsse angeschlossen. Du kannst dann beispielsweise Wasser direkt aus der Küchenspüle, dem Badezimmerhahn oder anderen Wasserhähnen beziehen. 

 

Unser Trinkwassertank für das Haus bietet nicht nur Komfort, sondern auch Sicherheit. Hergestellt aus robustem Kunststoff, erfüllt er höchste hygienische Standards, um die Qualität des Trinkwassers zu gewährleisten. Zudem sind unsere Tanks langlebig und wartungsarm, sodass Du lange Zeit sorgenfrei von der komfortablen Wasserversorgung profitieren kannst.

Trinkwassertank mit Pumpe – Optimale Wasserentnahme

Ein Trinkwassertank mit Pumpe bietet eine effiziente und praktische Lösung, um das Wasser aus Deinem Trinkwassertank optimal zu entnehmen. Mit unseren Pumpen kannst Du das Wasser bequem und bedarfsgerecht nutzen, ohne aufwendiges Schleppen von Wasserkanistern.

Die Pumpe ermöglicht eine schnelle und mühelose Wasserentnahme. Du kannst das Wasser direkt an der gewünschten Stelle anschließen, sei es in der Küche, im Badezimmer oder im Garten. Einfach den Wasserhahn aufdrehen und das Wasser fließt direkt aus dem Trinkwassertank.

 

Unsere Pumpen gewährleisten einen gleichmäßigen Wasserdruck und eine kontinuierliche Wasserversorgung, sodass Du immer genügend Wasser zur Verfügung hast.

Trinkwassertank Kunststoff – Robust, langlebig und sicher

Unsere Kunststoff Trinkwassertanks bieten eine ideale Lösung für eine sichere Wasserspeicherung. Robust, langlebig und sicher – diese Eigenschaften machen unsere Trinkwassertanks aus.

Kunststoff Trinkwassertanks sind bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Sie sind robust und können den täglichen Anforderungen problemlos standhalten. Egal ob Temperaturschwankungen, UV-Strahlung oder mechanische Belastungen – unsere Trinkwassertank aus Kunststoff bewahren ihre Stabilität über einen langen Zeitraum.

Darüber hinaus sind Kunststoff Trinkwassertanks sehr langlebig. Sie sind beständig gegen Korrosion und Rost. Dadurch bieten sie eine zuverlässige, langfristige Lösung für Deine Wasserspeicherungsbedürfnisse.

Trinkwassertanks bei uns auf Lager mit bis zu 10m³

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherheit. Unsere Trinkwassertanks aus Kunststoff erfüllen strenge hygienische Standards, um die Qualität des gespeicherten Wassers zu gewährleisten. Sie sind geruchs- und geschmacksneutral, sodass das Wasser seinen natürlichen und reinen Zustand behält.

Die Vielseitigkeit von Kunststoff ermöglicht außerdem eine einfache Anpassung an verschiedene Größen und Formen, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Kunststoff Trinkwassertanks sind leicht zu transportieren und zu installieren, was die Handhabung zusätzlich erleichtert.

Entdecke jetzt die Vorteile eines Trinkwassertanks aus Kunststoff und sichere Dir eine robuste und langlebige Lösung für Deine Wasserversorgung. Vertraue auf die bewährte Qualität von Kunststoff Trinkwassertanks und genieße die Zuverlässigkeit und Sicherheit einer effizienten Wasserspeicherung.

Trinkwassertank reinigen – Maßnahmen für gesundes Trinkwasser

Trinkwassertank inkl. Aufbereitung von Regenwasser

Die regelmäßige Reinigung Deines Trinkwassertanks ist von entscheidender Bedeutung, um eine gesunde Wasserversorgung sicherzustellen. Eine saubere Umgebung im Tank ist essenziell, um die Qualität und Reinheit des Trinkwassers zu erhalten.

Die Reinigung des Trinkwassertanks sollte gemäß den empfohlenen Richtlinien und Verfahren erfolgen. Dies beinhaltet die Entleerung des Tanks, das gründliche Spülen mit Wasser und gegebenenfalls die Verwendung von Reinigungsmitteln, welche speziell für die Trinkwassersysteme geeignet sind. Eine ordnungsgemäße Reinigung entfernt Ablagerungen und desinfiziert den Tank, um eine optimale Wasserqualität zu gewährleisten.

Es ist wichtig, die Reinigung regelmäßig durchzuführen, insbesondere nach längerer Nichtbenutzung oder bei Veränderungen in der Wasserqualität. Dadurch kannst Du mögliche Kontaminationen vermeiden und sicherstellen, dass Dein Trinkwasser frei von Verunreinigungen ist.

Trinkwassertank kaufen – Qualität und Service aus einer Hand

Wenn Du auf der Suche nach einem hochwertigen Trinkwassertank bist, bieten wir Dir Qualität und Service aus einer Hand. Bei uns findest Du eine breite Auswahl an hochwertigen Trinkwassertanks, die den höchsten Standards in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit entsprechen.

Unser Sortiment umfasst Trinkwassertanks in verschiedenen Größen und Ausführungen, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Egal ob Du einen Trinkwassertank für den privaten Gebrauch, für gewerbliche Zwecke oder für spezielle Anforderungen benötigst, bei uns wirst Du garantiert fündig!

Glas Wasser wird aus einem Trinkwassertank gefüllt

Neben der Qualität unserer Produkte bieten wir Dir auch einen umfassenden Kundenservice. Unser erfahrenes Team steht Dir zur Seite, um Dich bei der Auswahl des passenden Trinkwassertanks zu beraten und alle Deine Fragen zu beantworten.

Wir sind stolz darauf, Dir eine zuverlässige und effiziente Lösung für Deine Wasserversorgung bieten zu können. Bestelle noch heute Deinen Trinkwassertank und genieße den Komfort und die Sicherheit einer optimalen Wasserspeicherung.